Säubern der Nistkästen 2015


Auch dieses Jahr stand auf unserer Terminliste der Jugendgruppe das Säubern der Nistkästen an erster Stelle. Wir trafen uns dazu, ausgerüstet mit Leitern, Spachteln und Handschuhe, auf dem Parkplatz des Freibads in Brome. Mit drei Betreuern und 6 Jugendlichen teilten wir uns in 2 Gruppen, machten uns auf, die Kästen von den alten Nestern zu befreien und dokumentierten die Belegung der Brutstellen. Das Wetter hat uns verschont und somit konnten wir unseren Einsatz bei verträglichen Temperaturen trocken überstehen.

Hinweisen möchte ich auch noch auf eine Terminänderung. Wir werden die nächsten beiden Termine miteinander tauschen, so wird am 14.02.2015 der Theorie-Termin und am 07.03.2015 das Forellenangeln stattfinden. Die Liste der Termine auf der Homepage wird zeitnah aktualisiert.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein erfolgreiches Angeljahr 2015.

 

Eure

Jugendbetreuer